a t e l i e r
s c h e l b
+
p a r t n e r

Aktuell





  
      

März 2020: 1. Preis Wettbewerb Musikschulpark Winterthur
Wir freuen uns sehr darauf, diesen Sommer im musikalischen Ambiente des altehrwürdigen Rychenbergparks eine neue Spielanlage zu bauen.
Ein gutes, vielfältig bespielbares Spielangebot lässt die Fantasie leise anklingen und ist ein Resonanzkörper für die Seele des Kindes.

März 2020: Unsere Situation in der Coronakrise
Es sind für uns alle ungewisse Zeiten, aber wir arbeiten mit Zuversicht weiter, wo immer es geht, auf unseren Baustellen draussen, in unserem grossen Atelier, oder im Homeoffice.

Wir wünschen allen, insbesondere allen Kindern auch jetzt geschützte, angstfreie, inspirierende Spielräume und vertrauensvolle Beziehungen, und wir freuen uns auf eine Zeit, in der wir uns alle wieder näher kommen dürfen.
Januar 2020: Ein Spielplatz für ein Armenviertel, Brasilien
Wir engagieren uns für ein Hilfsprojekt in Brasilien: Rando Moricca baute mit Freiwilligen vor Ort den ersten öffentlichen Spielplatz des Städtchens Palmeira, Bahia, Brasil. Die Zusammenarbeit mit Rico Wüest, Initiator des Projekts ARCA, www.apoia.ch war sehr erfolgreich, nach 2 Wochen intensiver Bauzeit unter sengender Sonne freuen sich jetzt viele Kinder über den neu entstandenen Spielplatz.
Juni 2019: Wir feiern Jubiläum!
Drei Gründe zum Feiern: 30 Jahre Atelier Schelb, 25 Jahre am jetztigen Standort, in der 380 Jahre alten Hofstadlerscheune am Rande der Altstadt Winterthur, und ganz neu, die Gründung unserer neuen Firma.
April 2019: Aus Atelier Schelb wird atelier schelb+partner ag
Im Laufe der Jahre arbeiteten wir immer mehr zusammen, als Team von Projektleitern, Zeichnern, Seiltechnikern und Allroundern. So geben wir uns eine neue, passendere Form: Aus Atelier Schelb wird atelier schelb+partner ag. Mitinhaber werden neu Steff Dobler und Rando Moricca.
zurück